Print Friendly and PDF

Reisepläne 2017 - wohin fahren wir?

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und wir planen schon unsere Reisen für das nächste Jahr, was für uns unüblich ist. Wir planen frühestens ein bis zwei Monate vor Start der Reise, weil wir mit dem Wohnmobil unabhängiger sind. 
Auch ergibt sich schnell eine Änderungen, je nach Wetter. Da wird aus einer geplanten Bodensee Reise, wegen schlechten Wetters, eine Reise an die Côte d'Azur. Da war das Wetter einfach besser.

Oft steht das Ziel fest, wie dieses Jahr im Herbst Dubrovnik, aber die Zwischenstopps werden nach Bedarf, Lust und Laune oder weil wir gerade im Internet was Tolles in der Nähe ausgesucht haben. Für uns ist das sich treiben lassen ein wichtiger Bestandteil unserer Reisen und die Freiheit  sich nicht immer an einen Plan zu halten. 

Die liebe Jessica von yummytravel hat zur Blogparade "Reisepläne 2017" aufgerufen und wir haben uns überlegt wohin wollen wir 2017 hinfahren.


Reisepläne 2017 

Frühjahr  

Nach einem Winter, egal wie kalt oder warm er wird, ist der Wunsch nach Sonne und Meer da. Daher denke ich wird es 2017 nicht anders sein und wir werden im Frühjahr Richtung Süden fahren, aber nicht ans Meer sondern in die Toskana zum Baden in den heißen Quellen von Saturnia "Cascate del Molino".
Unsere Gelenke freuen sich schon darauf, da die nasskalte Jahreszeit hier in Deutschland uns nicht gerade Freudensprüngen entlockt.

Vorher werden wir bestimmt am Gardasee einen Zwischenstopp machen, da waren wir schon mal mit dem Wohnmobil  und es hat uns sehr gut gefallen. Wir werden dort noch einiges sehen können, was wir beim letzten Mal nicht geschafft haben.

Gardasee
Gardasee

Mal sehen wohin noch uns unsere Füße (Räder) hintragen.  Zwischen Gardasee und den Cascate del Molino gibt es noch viele schöne Orte und Städte. Die Toscana ist auf jeden Fall sehenswert.

Sommer - Kurzurlaub

Das wird es nur einen Kurzurlaub geben und wir werden wahrscheinlich eine Fluss-Tour machen. Am Rhein oder Main oder Mosel, dass wissen wir noch nicht genau. Das sind Flüsse an denen wir schon waren, aber da gibt es immer noch Orte, Burgen oder Städte die wir noch nicht besucht haben.

So eine Fluss-Tour am Main hatte uns nach Bamberg und einige andere tolle Orte geführt.


Bamberg
Bamberg
Rathaus
Alte Rathaus von Bamberg


Herbst 

Wie ich uns kenne werden wir im Herbst noch einmal Sonne tanken wollen und je nach Wetterlage Richtung Süden fahren wollen. Das ist aber noch so weit weg, dass ich keine genaue Prognose geben kann. Wenn es einen warmen, sonnigen Herbst gibt, werden wir vielleicht auch Richtung Atlantik fahren oder doch ans Mittelmeer? Da lassen wir uns überraschen.

Meer
Mittelmeer


Wenn ihr mehr über unsere Wohnmobil-Reisen erfahren wollt, dann tragt euch mit der Email ein und ihr werdet automatisch benachrichtigt wenn ich meinen Post veröffentliche oder folgt mir auf Facebook.

Wünsche euch allen einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr 2017".

Bis bald eure Bo.

Ihr findet mich auch auf:
Google+
Über ein gefällt mir und einen Kommentar würde ich mich freuen.
Wenn du über den nächsten Post informiert werden willst, einfach meinen Blog per Email abonnieren.

E-Mail-Adresse eingeben:


Zugestellt von FeedBurner

Kommentare

Google+ Followers

Nun könnt ihr mir auch hier folgen

Blog abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gardasee mit dem Wohnmobil - Peschiera del Garda und Sirmione

"Tor zur Provence" - Sisteron